Sei DU selbst und

werde, wer du sein möchtest!

Hier gehts zu den Online Angeboten
Hallöchen,

Meine Idee...

als freiberufliche Beraterin und Coach bin ich immer auf der Suche nach
neuen und interessanten Sichtweisen/Methoden.... für meine Kunden,

aber auch für mich.


Jaaaaa, auch Berater und Coachs brauchen Tipps und Tricks für sich selbst

Es gibt so viele hilfreiche Methoden und Übungen im Bereich

Selbsterfahrung, Selbstwert, Entspannung, Achtsamkeit,.....
aber nicht alles ist für jeden passend.



Mein Herzenswunsch - meine volle Überzeugung ist es, Menschen darin zu begleiten,

Ihren eigenen Weg zu finden.


Der Weg - das Sein mit sich
hört nie auf.

Nur dadurch entsteht der Weg, der zu sein, der man sein möchte.

Ich beschränke mich hier auf kurze, überschaubare und klare Beiträge.

Und natürlich möchte ich ein bisschen Werbung machen!

Hast du Lust den Weg mit Dir und zu Dir zu beginnen, schaue doch einfach einmal hier vorbei.

Selbsterfahrung in der Gruppe
Online Achtsamkeitkurs

Und hier eine Verlinkung zum Thema Achtsamkeit. Einfach hier klicken:

Sei Du selbst

von Stefanie Milz 28 Apr., 2021

Eine stärkenden Meditation, die dir in ungewissen Zeiten Sicherheit und Geborgenheit geben kann.

Es ist ganz natürlich, dass wir uns ängstlich, unsicher, traurig und was sonst noch fühlen.

Oft sind das unliebsame Gefühle, die wir versuchen wegzudrücken oder auszublenden.


Doch sie sind unsere Helfer.

Sie machen uns auf Bedürfnisse aufmerksam. Deshalb wäre es hilfreicher, du würdest sie wahrnehmen.

Mit dieser biete ich dir eine Meditation an, um genau das in möglichst geschützter Atmosphäre tun zu können.


Drücken wir unsere Bedürfnisse sehr lange von uns weg oder ignorieren sie sogar oder noch schlimmer,

werten wir uns dafür ab, dass wir sie fühlen,

erzeugt dies Stress. Und Stress schwächt unser gesamtes System -  auch unser Immunsystem.

Somit wäre es sehr gesund, einen Weg zu finden, in geschützem Rahmen sich Deinen Gefühlen anzunähern.

Und das möchte ich Dir anbieten. Ich hoffe es passt für Dich.


Während ich Dir diese Meditation erzähle, kannst Du dir die Bilder aussuchen, die für dich passen oder sie mit passenden Bildern ersetzen.

Wenn es dir irgendwann nicht mehr danach ist zuzuhören, kannst du die Audio jederzeit beenden. Achte gut auf dich. Und höre sie dir nur an, wenn du keine Tätigkeiten ausübst, die deine vollen Konzentration benötigen.

von Stefanie Milz 04 Apr., 2021

Mitgefühl….. nicht zu verwechseln mit Empathie.

Der Unterschied zwischen den beiden Kompetenzen die wir als Menschen (und meines Erachtens auch Tiere) haben ist, dass Empathie eher das Einfühlen ist. Zu fühlen, was andere fühlen-

Mitgefühl bedeutet für mich eher, dass ich mich um andere sorge oder kümmere und „gut“ und freundlich mit anderen umgehe.

von Stefanie Milz 14 Jan., 2021
Selbstfürsorge kann man in 5 verschiedene Bereiche unterteilen.
von Stefanie Milz 08 Jan., 2021

was bedeutet das denn eigentlich?

Stelle Dir doch einfach einmal selbst diese Frage.

von Stefanie Milz 30 Dez., 2020
Weshalb Du ein Visionboard erstellen und es aber nicht so ernst nehmen solltest.
von Stefanie Milz 29 Nov., 2020

Kürzlich habe ich im Tagespiegel  darüber einen Artikel gelesen: Achtsamkeit fördere eher den Stress als anstatt ihn zu verringern.

In dem Artikel wird Ronald Purser zitiert und dessen Meinung über Achtsamkeit, nämlich, dass Achtsamkeit Stress fördert.

von Stefanie Milz 23 Nov., 2020

Stress kann zu körperlichen Entzündungsgeschehen führen. Und nicht etwa der in der Gesellschaft so weit verbreitete Leistungsstress.

von Stefanie Milz 20 Sept., 2020

Heute war ich seit langem wieder einmal im Pfälzer Wald wandern. Ich habe bereits vor langer Zeit über Achtsamkeit in der Natur einen Beitrag geschrieben, heute jedoch, ist mir während des wandern

Show More
Share by: